Nutzungsbedingungen

Durch den Besuch der madebyllilian-Website („Site“), www.madebylilian.com („Lilian Syrigou“), akzeptieren Sie die hierin bereitgestellten Nutzungsbedingungen sowie die Datenschutzrichtlinie und stimmen zu, an sie gebunden zu sein.

WENN SIE MIT DIESEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN ODER GEÖFFNETEN RICHTLINIEN ODER REGELN NICHT EINVERSTANDEN SIND, VERWENDEN SIE DIESE WEBSITE BITTE NICHT.

Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzungsbedingungen nach eigenem Ermessen jederzeit zu aktualisieren oder zu ändern, indem wir solche neuen Bedingungen auf der Website veröffentlichen.Solche Änderungen werden sofort nach der Veröffentlichung wirksam, wobei das Datum der letzten Überarbeitungen unten auf dieser Seite angezeigt wird. Schauen Sie also regelmäßig vorbei.Wir empfehlen Ihnen, diese Nutzungsbedingungen bei jeder Nutzung der Site zu lesen.Ihre fortgesetzte Nutzung der Site und/oder der Dienste stellt Ihre verbindliche Annahme dieser Vereinbarung in ihrer jeweils gültigen Fassung dar.

EINE BESTELLUNG AUFGEBEN

Wenn Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb legen, können Sie entweder weiter einkaufen oder zur Kasse gehen.Der Checkout umfasst 4 einfache Schritte: Rechnungsstellung, Versand, Zahlung und Auftragsbestätigung.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit den Details Ihrer Bestellung.Diese E-Mail ist keine Auftragsbestätigung, sondern eine Bestätigung, dass wir Ihre angeforderte Bestellung erhalten haben.

Bitte beachten Sie, dass dies keine Garantie für die Verfügbarkeit der Ware ist und ALLE BESTELLUNGEN VORBEHALTEN DER VERFÜGBARKEIT SIND.Obwohl wir uns bemühen, Lagerartikel auf unserer Website zu präsentieren, können wir gelegentlich ausgewählte Artikel ausverkaufen.Wenn wir Ihre Bestellung nicht abschließen können, werden Sie innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail benachrichtigt und für Bestellungen, die nicht ausgeführt werden können, werden keine Kosten in Rechnung gestellt.

SOBALD EINE BESTELLUNG AUFGEGEBEN WURDE, KÖNNEN WIR IHRE BESTELLUNG NICHT ÄNDERN ODER STORNIEREN.Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung abzulehnen, falls wir keine Zahlungsautorisierung erhalten, Versandbeschränkungen für einen bestimmten Artikel bestehen oder wir den Artikel nicht auf Lager haben.

Artikel in Ihrem Warenkorb sind nicht reserviert und können von anderen Kunden gekauft werden.

​RÜCKGABE- UND UMTAUSCHPOLITIK

Wenn Sie mit einem Artikel, den Sie online bei uns gekauft haben, nicht zufrieden sind, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen Gutschrift zurückgeben.Wir akzeptieren nur Rücksendungen für Einkäufe in unserem Online-Shop.Schmuck, der über einen unserer Einzelhändler gekauft wurde, muss in dem Geschäft zurückgegeben werden, in dem es gekauft wurde, und unterliegt den individuellen Geschäftsrichtlinien des Einzelhändlers.

Wir können keine Rücksendungen von Artikeln akzeptieren, die im Rahmen von Verkäufen oder Sonderaktionen, Sonderanfertigungen oder internationalen Bestellungen gekauft wurden.Die Artikel müssen in der Originalverpackung und in einwandfreiem, ungetragenem Zustand zurückgegeben werden.

Um einen Artikel zurückzugeben oder umzutauschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an liliansyrigou@gmail.com.

​Zu Ihrem Schutz versichern Sie bitte das Paket zum vollen Kaufbetrag.Lilian Syrigou ist nicht verantwortlich für Gegenstände, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden.

Die Gutschrift des Shops wird nach Erhalt des Artikels ausgestellt.Guthaben zurückerstattet enthalten keine Versandkosten.

REPARATURPOLITIK

Wir bieten Reparaturen aufgrund von Benutzerabnutzung, Produktionsfehlern, verlorenen Ohrringpartnern oder anderen Änderungen an einem Schmuckstück von Lilian Syrigou an.Wir stehen hinter der Qualität unserer Waren und reparieren gerne 6 Monate ab Kaufdatum in unserem Online-Shop kostenlos wegen Bruch oder Beschädigung.Nach den ersten 6 Monaten können Reparaturen kostenpflichtig sein.Wahlreparaturen wie Ringgrößenanpassung oder Kettenverlängerung oder Fehler durch den Kunden können in der Regel mit einer geringen Gebühr verbunden sein.Sie werden auf Kosten des Eigentümers zuzüglich der Versandkosten repariert.

​Ein halbes Paar Ohrringe kostet die Hälfte des Preises eines vollen Paars zuzüglich Versand.

Wenn ein Artikel repariert werden muss, senden Sie uns bitte eine E-Mail an liliansyrigou@gmail.com.

ZAHLUNG

Derzeit akzeptieren wir Zahlungen per Visa, MasterCard, American Express, Paypal, Google Pay, Apple Pay, Maestro, Klarna und Shop Pay.Die Zahlung wird nach Auftragsbestätigung von Ihrem Konto abgebucht und abgebucht.Mit dem Ausfüllen der Zahlungsbedingungen bestätigen Sie, dass Sie ein autorisierter Benutzer der Kredit-/Debitkarte sind.Alle Kredit-/Debitkarteninhaber unterliegen Validierungsprüfungen und Autorisierungen durch den Kartenaussteller.

Wenn der Aussteller der Kredit-/Debitkarte die Autorisierung der Zahlung an Lilian Syrigou ablehnt, haften wir nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen.

VERSAND

Versandfertige Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang versandt.Sollte der Artikel nicht auf Lager und versandfertig sein, wird er speziell für Sie angefertigt.Bitte erlauben Sie 2-4 Wochen Vorlaufzeit.Mögliche Ausnahmen sind auf der Produktdetailseite angegeben

Da ich selbst Online-Shopper bin, liebe ich es, meine Einkäufe in kürzester Zeit zu erhalten.Daher werde ich mich bemühen, auch Ihre Wartezeit zu verkürzen.Bestellungen werden per Einschreiben der Deutschen Post mit einer Sendungsverfolgungsnummer versandt.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit innerhalb Europas ca. 4-7 Werktage und bei weltweitem Versand je nach Zielort 7-14 Werktage.
Lieferzeiten sind geschätzt, Verzögerungen durch Post, Zoll oder Feiertage können auftreten.
Bei Lieferung außerhalb der EU können Zollgebühren und/oder Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

Es liegt in der Verantwortung des Käufers, alle Steuern zu zahlen, die der Zoll erheben könnte.

Terms of Service

 

By visiting the madebylilian website (“Site”), www.madebylilian.com (“Lilian Syrigou”), you are accepting and consenting to be bound by the Terms of Use provided herein, as well as the Privacy Policy.  

 IF YOU DO NOT AGREE WITH THESE TERMS OF USE, OR ANY POSTED GUIDELINES OR RULES, PLEASE DO NOT USE THIS SITE.

We reserve the right, in our discretion, to update or modify the Terms of Use at any time by posting such new terms on the Site. Such changes shall be effective immediately upon posting with the date of the most recent revisions appearing at the bottom of this page, so check back often. We encourage you to review these Terms of Use whenever you use the Site. Your continued use of the Site and/or Services will constitute your binding acceptance of this Agreement, as amended from time to time.

PLACING AN ORDER 

When you add an item to your shopping bag, you may either continue shopping or proceed to the checkout. Checkout involves 4 simple steps: Billing, Shipping, Payment and Order Confirmation.

Once we have received your order, you will receive an email acknowledging the details of your order. This email is not an order confirmation but rather recognition that we have received your requested order.

Please note that this does not guarantee the availability of the merchandise and that ALL ORDERS ARE SUBJECT TO AVAILABILITY. Although we make every effort to feature in stock pieces in our website, occasionally we may sell out of featured items. If we are unable to complete your order, you will be notified via email within 5 business days and will not be charged for orders that cannot be fulfilled.

ONCE AN ORDER HAS BEEN PLACED, WE ARE NOT ABLE TO MODIFY OR CANCEL YOUR ORDER. We reserve the right to decline your order in the event that we are unable to obtain authorisation for payment, there are shipping restrictions for a particular item, or we do not have the item in stock.

Items in your shopping bag are not reserved and may be purchased by other clients. 

RETURN AND EXCHANGE POLICY 

If you are unhappy with an item that you have purchased from us online, you may return it for store credit within 14 days of receipt. We only accept returns for purchases made from our online shop.  Jewellery purchased through any of our retailers must be returned to the store from which it was purchased and are subject to the retailer’s individual store policy.

We cannot accept returns on items purchased during sales or special promotions, custom orders or international orders. Items must be returned with their original packaging and in perfect, unworn condition.

To return or exchange an item, please email us at liliansyrigou@gmail.com.

For your protection, please insure the package for the full purchase amount. Lilian Syrigou is not responsible for items lost or damaged during transit.

Store credit is issued upon receipt of the item.  Refunded credits do not include shipping costs.

REPAIR POLICY 

We offer repairs due to user wear, production fault, lost earring mates, or any other alteration to a piece of Lilian Syrigou Jewellery. We stand behind the quality of our merchandise and are happy to provide repairs due to breakage or damage free of charge for 6 months from the date of purchase on our online store. After the first 6 months, repairs may incur a charge. Elective repairs, such as ring resizing or chain lengthening, or errors by the customer typically may involve a small charge. They are repaired at the owner's expense plus the shipping charge.

Half pairs of earrings cost half the price of a full pair of earrings plus shipping.

If an item needs to be repaired, please email us at liliansyrigou@gmail.com.

PAYMENT

We currently accept payments by Visa, MasterCard, American Express, Paypal, Google Pay, Apple Pay, Maestro, Klarna and Shop Pay. Payment will be debited and cleared from your account upon order confirmation. In filling out the payment requirements, you confirm that you are an authorised user of the credit/debit card. All credit/debit cardholders are subject to validation checks and authorisation by the card issuer. 

If the issuer of the credit/debit card rejects authorisation of payment to Lilian Syrigou, we will not be held liable for any delay or non-delivery.

SHIPPING 

Ready to Ship orders will be shipped within 1-3 business days after payment is received. In case the  item is not in stock and ready to ship, it will be specially made for you. Please allow 1-4 weeks lead  time. Possible exceptions are specified on the product detail page 

As an online shopper myself, I love to receive my purchases in the shortest period possible. Therefore, I will make every effort to shorten your waiting time too. Orders are shipped by Deutsche Post registered air mail with a tracking number. 

Please note that the delivery period within Europe is approx. 4-7 business days and for worldwide  shipping depending on the destination from 7-14 business days. 
Delivery times are estimated, delay by post, custom or holiday may occur. 
In case of delivery outside EU custom duty and/or import VAT may occur.

It is the buyer responsibility to pay any taxes that customs might claim.